zur Suche zur Hilfe zur Seitenuebersicht

Termine

Die Schlumper, Ausstellung im Kleisthaus / Berlin, Mauerstraße 53, ab 24.06.2010

Aktuelles von alsterarbeit:

Donnerstag, 17. September 2009

„Der unvermutete Glücksfall“

Zeichnung SchlumperWas ohne Vorgedanken, ohne Kunst, unversehens geschieht, das ist Schlump, der unvermutete Glücksfall. Soweit ein Zitat aus dem Grimmschen Wörterbuch.
Ohne Kunst – das geht bei den Schlumpern natürlich gar nicht. Seit 1984 haben sich um den Hamburger Maler Rolf Laute, künstlerisch Begabte, in der Straße „Beim Schlump“ geschart. Die Arbeiten der Schlumper werden z.B. für Kunst-am-Bau-Projekte, Plakate oder Plattencovers genutzt. Kunstliebhaber, Filmer und Fotografen leihen gegen Gebühr Werke aus, private Sammler sowie öffentliche Einrichtungen kaufen diese.

In der „Galerie der Schlumper“ findet am Donnerstag, den 1.10.2009 um 19 Uhr eine Ausstellungseröffnung statt. Vom 2.10.2009 bis 2.01.2010 werden in der in der Alten Rinderschlachthalle, Eingang B, Neuer Kamp 30, Zeichnungen gezeigt. 

Eine Einführung zur Ausstellung und die Präsentation des Katalogs wird Christian Mürner vornehmen. Die anwesenden Künstlerinnen und Künstler werden von Rolf Laute vorgestellt.
Die Kunstwerke können Mi.-Fr. von 16-19 Uhr, Sa. von 11-17 Uhr begutachtet werden.

vorherige Seite zur Übersicht nächste Seite