Foto: © Susanne Bootz/alsterfemo
alsterfemo

Am Herzschlag des Betriebes

Unser Büroservice ist Dienstleister für unsere eigene Betriebsstätte. Aber auch für externe Firmen werden wir aktiv – beispielsweise beim Digitalisieren von Dokumenten.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir arbeiten Hand in Hand mit der Fertigungsleitung und der Arbeitsvorbereitung von alsterfemo. So übertragen wir zum Beispiel die eingehenden Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem oder digitalisieren Dokumente (Scannen). Wir sind für den Einkauf von Büromaterialien zuständig, arbeiten am Empfang und stehen für Sonderaufgaben zur Verfügung. Detailliert lassen sich unsere Tätigkeiten wie folgt beschreiben:

Arbeiten mit dem Warenwirtschaftsprogramm

  • Aufträge erfassen: Eingehende Bestellungen in das Warenwirtschaftsprogramm übertragen und daraus Aufträge generieren
  • Lieferscheine für fertiggestellte Aufträge schreiben
  • Rechnungen für ausgelieferte Waren erstellen
  • Materialwirtschaft: Materialien ein- oder ausbuchen

Digitalisieren von Dokumenten

  • Dokumente aller Art bis zum Format DIN A3 scannen

Empfang

  • Telefondienst: Telefongespräche entgegennehmen, an die gewünschten Gesprächsteilnehmer weiterleiten, Anrufe notieren und so weiter
  • Ausgangspost frankieren
  • Eingangspost verteilen
  • Ablage

Sonstige Aufgaben

  • Lieferscheine und Rechnungen ablegen und archivieren
  • Dokumente kopieren oder faxen
  • Büromaterialien verwalten (mit Einkauf)
  • Betriebssportverein der alsterarbeit (BSV alsterdorf e.V.) verwalten
  • Kicktipprunde der alsterfemo verwalten
  • Und vieles mehr

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Ihr Ansprechpartner ist:

Tim Turlach
Teamleitung Tarpenring
Tarpenring 13
22419 Hamburg
Telefon 0 40.53 32 68 77 20
Fax 0 40.53 32 68 77 15
E-Mail