Foto: © Karin Desmarowitz
Haus5
Foto: Mann schält Kartoffeln

Arbeit, Bildung und Tagesförderung bei Haus5

Die Haus5 Service gGmbH übernimmt den gesellschaftlichen Auftrag, Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit Handicap anzubieten. Dazu schaffen wir Arbeit ganz nah am ersten Arbeitsmarkt.

Der Einsatz erfolgt in gastronomischen Betrieben, einer Reinigungs- sowie Gartenpflegeabteilung. Dort ermöglichen wir zum Beispiel Schulabgängern von Förderschulen ein Praktikum. Neben den Angeboten für Jungerwachsene haben auch Beschäftigte aus anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen bei uns die Möglichkeit, auf sogenannten „ausgelagerten“ Arbeitsplätzen ihre erworbenen Fähigkeiten zu vertiefen oder in einem professionellen Team zu arbeiten. Weiterhin ermöglichen wir Langzeitpraktika für Jungerwachsene ohne Hauptschulabschluss oder jene die nach dem Abschluss noch keine feste Perspektive auf einen Ausbildungsplatz haben. Dieses Angebot richtet sich auch gerne an Menschen mit Migrationshintergrund.

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Ihre Ansprechpartner sind:

Foto von Johann Bröse

Johann Bröse
Betriebsleiter
Haus5 Service gGmbH
Seewartenstraße 10
20459 Hamburg
Telefon 0 40.2 26 33 29 13
E-Mail

Foto von Ulrich Matthes

Ulrich Matthes
Seewartenstraße 10
20459 Hamburg
Telefon 0 40.2 26 33 29 14
E-Mail