Aktuelles

Danke, Reinhard Schulz!

Der Resonanzraum im Medienbunker wurde für Reinhard Schulz die perfekte Kulisse für seinen Abschied

Reinhard Schulz sagt "Auf Wiedersehen"

Reinhard Schulz und Hanne Stiefvater, Vorständin der Ev. Stiftung Alsterdorf

Staffelübergabe: Stefani Burmeiseter übernimmt von Reinhard Schulz

Mitarbeitende, Weggefährten, Gäste aus ganz Deutschland kamen in den Resonanzraum, um sich von ihm zu verabschieden: Reinhard Schulz hat nach einer langen Karriere in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf die Geschäftsführung der alsterarbeit gGmbH endgültig an Stefani Burmeister übergeben und ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.   

Es wurde eine fröhliche Veranstaltung ohne lange Reden in einem unterhaltsamen Rahmen, so hatte er es sich gewünscht. Was wäre da besser geeignet als ein musikalisches Programm, das von Künstlern aus dem Netzwerk barner 16 geplant, gestaltet und moderiert wird? Der gesamte Ablauf war bis auf wenige Details für Reinhard Schulz eine echte Überraschung.

Eröffnet wurde dann pünktlich mit der Uraufführung eines neuen Beitrags  aus der beliebten Reihe „barner 16 erklärt die Welt“, natürlich mit dem Titel „barner 16 erklärt Reinhard Schulz“. Die launigen Beiträge aus dem Stiftungsvorstand und von barner-Künstlern sorgten für die ersten Lacher; ebenso gut gelaunt übernahm dann das beliebte Moderatoren-Team Stella Edler und Carsten Schnathorst.

Hanne Stiefvater, Vorständin der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und langjährige Vorgesetzte von Reinhard Schulz, blickte auf seine lange Karriere und die vielen Stationen seines Werdegangs zurück und hatte dabei sogar die eine oder andere Neuigkeit parat.

Die Sounddrops brachten im Anschluss mühelos das Publikum zum Mitsingen.  Nach dem anschließenden Gang zum Buffet kam Thorsten de Winkel mit seiner Band auf die Bühne; der Beitrag endete mit einer umjubelten gemeinsamen Improvisation, zu der zu seiner völligen Überraschung Herr Schulz selbst auf die Bühne gebeten wurde. Den Schluss der Veranstaltung bildete die offizielle Staffelübergabe an Stef Burmeister und ein großes Dankeschön an alle Mitarbeitenden. Der „Burmeisterei“ wünschte er alles erdenklich Gute.

alsterarbeit sagt „Danke, Reinhard Schulz!“

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail