Aktuelles

Der Patient im Fokus – Medizin und Fotografie

Betreuung eines Menschen mit Demenz

Pflege eines Neugeborenen

Operation an Herz und Aorta mit Herz-Lungenmaschine, Uniklinik Frankfurt

Der Medizinfotograf Bertram Solchert zeigt in seinen Arbeiten die verschiedenen Facetten des Klinikalltags den Patienten im Fokus. Damit unterstützt er seit fünf Jahren das Anliegen der Christoph Lohfert Stiftung: Patientenorientierung und Verbesserung der Behandlungsqualität. Nun zeigt die Christoph Lohfert Stiftung hochemotionale Bilder des Fotografen in einer Ausstellung.
Einen passenderen Ort kann man nicht finden: Haus5 befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Hafenkrankenhauses. Auch wenn es schon Jahre her ist, viele Bescher werden sich an das Traditions-Haus erinnern.
Und so erhoffen sich die Ausstellungsmacher von dieser Location und mit den Bildern, die Distanz zwischen dem Ort Krankenhaus und dem Menschen zu verringern. Die Bilder zeigen Aspekte wie soziale Kompetenz, Kommunikation und Sinnhaftigkeit und wie diese in Zusammenhang mit dem Krankenhaus gebracht werden.

Ausstellung Bertram Solcher: Der Patient im Fokus – Medizin und Fotografie
9.10.bis 1.12.17
Haus5
Seewartenstraße 10
20459 Hamburg
http://www.Haus5.info

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail