Aktuelles

Haus5: Arbeitsfrühstück mit Sönke Fock

Landesarbeitsgemeinschaft der Hamburger Inklusionsunternehmen trifft auf Sönke Fock

Gesprächsrunde am Frühstückstisch

v.l.n.r. Sönke Fock, Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Hamburg, Dieter Sanlier, LAG IF Sprecher und Geschäftsführer Haus5 Service gGmbH, Jürgen Runge, Geschäftsführer Zukunft Arbeit gGmbH

Ende April haben sich Vertreter der Landesarbeitsgemeinschaft der Hamburger Inklusionsunternehmen, LAG IF, mit Sönke Fock, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburger Arbeitsagentur, im Haus5 zu einem Arbeitsfrühstück zusammen gefunden.
Inhaltliche Themen waren die Vorstellung der Positionen der Inklusionsunternehmen auf Bundesebene, die Besonderheiten in Hamburg und das Fünf-Punkte-Programm der Hamburger Inklusionsunternehmen. Weiterhin gab es einen regen Austausch zu Fragen der Beschäftigungssituation von Menschen mit Behinderung und der individuellen Förderung von langzeitarbeitslosen Menschen.
Über mögliche Fortbildungsformate für die einzelnen Zielgruppen von Inklusionsunternehmen sowie deren Refinanzierung wurde ebenso diskutiert wie Verabredungen zu möglichen Hilfen getroffen, die die Inklusionsfirmen in die Lage versetzten, Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen als auch für Langzeitarbeitslose zu verwirklichen.

Eine ausführliche Darstellung finden Sie hier

Text: Dieter Sanlier
Foto: Andre Six

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail