Drucken
Aktuelles

Das war der DUOday 2022 - Film ist nun online!

Inklusion fängt mit der Begegnung zweier Menschen an - und das ist daraus geworden!

Grafik:© GTB

Asklepios - alsterarbeit

Hamburg Port Authority - Elbe-Werkstätten

Polizei Hamburg - alsterarbeit

Anfang Juni war so weit: In Hamburg fanden sich rund 150 Duos aus Menschen mit Beeinträchtigungen und an Inklusion interessierte Arbeitergeber:innen zusammen. Den Film zum Aktionstag können Sie nun anschauen. 

 

Nach dem überaus erfolgreichen DUOday-Aktionstag trafen sich eine Vielzahl der Teilnehmenden im Gesundheitszentrum St. Pauli, dem ehemaligen Hafenkrankenhaus, um sich auszutauschen. Sie berichteten von ihren durchweg positiven Erlebnissen und machten Mut:

Unternehmensentscheider, die sich bislang noch nicht so richtig an das Thema herangetraut haben, nähern sich durch den DUOday auf eine ganz entspannte und gleichzeitig intensive und lehrreiche Art und Weise einem inklusiven Arbeitsmarkt.   
 

Die Senatskoordinatorin für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, Ulrike Kloiber, machte in ihrer Begrüßung deutlich, dass sich der DUOday zwar schon sehr  vergrößert  habe und damit die Interessen von Menschen mit Behinderung mehr in den Fokus gelangt seien. Aber trotz allem ist noch Luft nach oben!

 

 Am 2. Juni wurden einige der Duos mt der Kamera von 17motion begleitet. Das Ergebnis wurde im Gesundheitszentrum St. Pauli als Uraufführung dem anwesenden Publikum präsentiert - und hier können Sie sich den Film anschauen. Es lohnt sich! 

 

2022 haben alsterarbeit gGmbH, Elbe-Werkstätten, Arinet, Hamburger Arbeitsassistenz, Rauhes Haus und  Bergedorfer Impuls unter der Schirmherrschaft des Inklusionsbüros Hamburg den DUOday gemeinsam organisiert.

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail