Als Team (alsterarbeit-Mitarbeiter*innen und externe Spezialist*innen) kümmern wir uns um gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe auf dem größten Heavy Metall Festival der Welt.
50 Ehrenamtliche mit und ohne Handicap und mit den unterschiedlichsten Professionen supporten ca. 6000 Menschen mit Handicap, um ihnen die Teilnahme an dem Festival zu erleichtern bzw. zu ermöglichen.
An unserem Servicepoint sind wir Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Teilnahme am Festival und bieten z.B. Hilfsmittel wie Rollstühle oder Rollatoren an und reparieren diese im Bedarfsfall. Es gibt Auflade-Stationen für Akkus und Kühlmöglichkeiten für Medikamente, einen Physiotherapieservice, und sehr sehr vieles mehr. Egal welches Handicap - wir sorgen dafür, dass alle mobil bleiben.
Mehr Informationen zu unserem Service findet Ihr hier.
Um Euch einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen, findet Ihr hier ab dem 03.08.2022 täglich einen Link zum Video-Tagebuch von barner 16. Sofern die Technik mitspielt! Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Last-Minute-Fragen beantwortet Dirk Geisler unter 0173-6051708. Auch per Mail ist das Team zu erreichen.
You’ll Never Roll Allone - mit alsterarbeit!