Drucken
Aktuelles

Polizeisterne von alsterstern

Foto: Hände bedienen eine Button-Maschine
Foto: Buttons auf einem Tisch

Die Polizei auf St. Pauli wird neuerdings vom alsterstern unterstützt! Eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Partnerschaft ist durch eine kreative Idee entstanden.

In der Tagesförderung alsterstern stellen die Beschäftigten schon seit einigen Jahren farbenfrohe Buttons in unterschiedlichen Größen mit alle denkbaren Botschaften, Werbung und anderen Inspirationen her.

„Uns geht es nicht um eine kommerzielle Herstellung oder Großaufträge, sondern um ein interessantes Beschäftigungsangebot für unsere Teilnehmer”, sagt Jutta Kühnert vom alsterstern.

Die Idee ist bei den örtlichen Bürgerpolizisten so gut angekommen, dass der alsterstern seit Februar 2016 einen Dauerauftrag zur Buttonproduktion erhalten hat. Die alsterstern-Buttons zeigen einen Polizeistern und werden an die Kinder im Quartier verteilt, die die Polizei besuchen.

Wer sich für die Buttons interessiert, ist herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen:

alsterstern
c/o Centro Sociale
Sternstraße 2-4
(gegenüber Buchhandel: Cohen+Dobernigg)
20357 Hamburg

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag
von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail