Aktuelles

Die Stadt bin ich - Meine Damen und Herren auf Kampnagel

Eine rasante Ensemble-Mission

Junge Menschen geraten in die Computerstadt und werden dort zu Automaten gemacht. Zara Larson verbringt mit ihren Freundinnen und dem Hund Bagihra eine erlebnisreiche Nacht, während Benny und Luisa eine Tochter mit Down Syndrom bekommen, die nicht nur ihre Herz-OP überlebt:
Das inklusive Hamburger Ensemble Meine Damen und Herren erprobt in DIE STADT BIN ICH die radikale Teilhabe der Ensemblemitglieder an allen künstlerischen Entscheidungen – im Spannungsfeld zwischen individuellem und gemeinschaftlichem Raum. Eigene Regie-Ideen werden selbstbestimmt mit Kolleg*innen umgesetzt und treffen in einer unmöglichen Stadt aufeinander, die kollektive Kompromisse erfordert: Ressourcen müssen aufgeteilt und das Bühnenbild gemeinschaftlich genutzt werden, ohne dabei die eigene künstlerische Vision aufzugeben.
Die Uraufführung auf Kampnagel findet statt am Mittwoch, 11. März 2020 um 19:00 Uhr.
Weitere Termine:
Donnerstag, 12. März, 19:00 Uhr, im Anschluss: Publikumsgespräch
Freitag, 13. März, 19:00 Uhr, im Anschluss: Publikumsgespräch
Samstag, 14. März, 17:00 Uhr: PodiumsdiskussionAutonomie, Arbeitsstrukturen und Ästhetiken im Theater mit Menschen mit Behinderung“ im Rahmen von
MEHR PERSPEKTIVEN FÜR KRITISCHEN DISKURS
Anschließende Vorstellung um 19:00 Uhr
Tickets
Barrierefreie Angebote
 

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail