Aktuelles

NAHT Markt am 6. Oktober in der barner 16

Das Netzwerk Arbeit Hamburger Tagesförderung (NAHT) lädt am 6. Oktober 2026 von 10 bis 13 Uhr in das barrierefreien Studio 16 der barner 16 ein

 

Auf dem Marktplatz der Möglichkeiten informiert das Netzwerk, das aus zehn Trägern der Eingliederungshilfe besteht, über Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf in Hamburg. 
 

Das Motto des diesjährigen Marktplatzes: „Übergänge schaffen!“
​

Welche Perspektiven haben Menschen mit Behinderung, die in der Tagesförderung arbeiten? Auf dem Marktplatz NAHT zeigen die Träger der Tagesförderung in Hamburg Arbeitsangebote sowie Möglichkeiten, in Betrieben Arbeitserfahrungen zu sammeln. 
 

So ganz nebenbei: Wer frühe Weihnachtsgeschenke oder Mitbringsel sucht, wird auf dem Marktplatz NAHT fündig. An den Ständen der Tagesstätten gibt es schönes Kunsthandwerk wie Fotoalben, Postkarten oder wohltuende Kirschkernkissen zu kaufen.
 

Das Grußwort hält Prof. Dr. Iris Beck von der Universität Hamburg. Die Räumlichkeiten der barner 16 sind barrierefrei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
 

Der Eintritt ist frei.

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail