Aktuelles

Neue Leitlinien bei alsterarbeit

Wir wollen wir zusammen arbeiten - wie kommunizieren wir miteinander?

Im Mai 2022 sind über 150 Mitarbeiter*innen von alsterarbeit zu einem Workshop zusammengekommen. Das Thema: „Was bedeutet für uns Zusammenarbeit und Führung? Was ist uns wichtig? Was darf auf keinen Fall fehlen?“ Es wurden zahlreiche Themen und Ideen gesammelt, wie wir zukünftig miteinander arbeiten wollen.
 

Aus diesem Workshop hat sich ein Fachteam mit 20 Teilnehmer*innen entwickelt. Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Frauenbeauftragte, Werkstattrat, Mitarbeitervertretung – alle Gremien und Funktionen bei alsterarbeit haben in diesem Fachteam gemeinsam überlegt, formuliert und die für alsterarbeit passenden Leitlinien abgestimmt.
 

Herausgekommen sind sieben Leitlinien, die jetzt im ganzen Unternehmen an verschiedenen Standorten vorgestellt wurden. Es war schön, endlich wieder einmal vor Ort sein zu können und im Gespräch mit allen interessierten und engagierten Menschen zu sein. 
 

Der Prozess geht weiter. Wir werden mit den Leitlinien arbeiten, sie diskutieren und weiterentwickeln. Der Austausch darüber ist uns sehr wichtig - wir laden ALLE ein, sich zu beteiligen und ihre Erfahrungen zu teilen. 
 

Leitlinien in Leichter Sprache zum Nachlesen finden Sie hier. Die Leitlinen in schwerer Sprache können Sie hier nachlesen. 

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail