Aktuelles

Wacken 2023 - was geht vor Ort?

W:O:A in diesem Sommer ist eine echte Herausforderung - alsterarbeit bleibt cool

Die Vorfreude war riesig, die Vorbereitungen abgeschlossen, die Kolleg*innen in Topform - und dann machte und macht  das Wetter Riesenärger.

Überall war ja zu lesen und zu sehen, wie das Festivalgelände langsam, aber sicher im Schlamm versank - das rund 70-köpfige Team von alsterarbeit mittendrin. 
 

So hat das wackere Wacken-Support-Team viel Zeit und Kraft darauf verwendet, Rollstuhlfahrer*innen über die unpassierbaren Wege
zu helfen, sprich, sie zu tragen. Dixi-Toiletten mussten irgendwo beschafft und aufgebaut werden, um die Wege zu den üblichen
sanitären Anlagen vermeiden zu können.
 

Und "nebenei" werden die Support-Angebote aufrecht erhalten: Verleih und Reparatur von Hilfsmitteln, Medikamentenkühlung, Physiotherapie...und immer gibt es ein offenes Ohr und Zeit für einen kleinen Schnack. Und das alles bei Top-Laune - das Team begeistert einmal mehr. 
 

Mehr (bewegte) Eindrücke sind hier anzuschauen.  Der ndr.de ist dieser Bericht zu lesen und zu sehen. Sehenswert!     

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail