
Unsere Angebote im Eingangsverfahren
Das Eingangsverfahren bei alsterarbeit dauert drei Monate und bietet Ihnen zwei flexible Einstiegsmöglichkeiten, ganz nach Ihren Bedürfnissen, an.
Einstieg über ein Kompaktmodul zur Berufsorientierung
Wenn Sie sich erst einmal orientieren möchten, ist unser vierwöchiges Kompaktmodul genau das Richtige für Sie! Hier stehen Ihre beruflichen Interessen und Stärken im Mittelpunkt. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Betriebe kennenzulernen und sich im Anschluss in diesen fachpraktisch zu erproben.
Einstieg direkt in die Arbeitserprobung
Wenn Sie lieber direkt praktisch loslegen möchten, können Sie sofort mit der fachpraktischen Arbeitserprobung auf einem Arbeitsplatz von alsterarbeit starten.
Sie werden in beiden Fällen während des gesamten Eingangsverfahrens von einem Bildungsbegleiter oder einer Bildungsbegleiterin unterstützt.