Arbeitschutz

Arbeitsschutz

Als Arbeitsschutz bzw. Arbeitnehmerschutz werden die Maßnahmen, Mittel und Methoden zum Schutz der Beschäftigten und Mitarbeiter*innen vor arbeitsbedingten Sicherheits- und Gesundheitsgefährdungen verstanden. Das angestrebte Ziel ist die Verhütung von Arbeitsunfällen und der Schutz der Gesundheit der Mitarbeitenden.
Der Arbeitsschutz hat bei der alsterarbeit gemeinnützigen GMBH  eine zentrale Bedeutung und soll dem Schutz der Beschäftigten und Mitarbeiter*innen vor arbeitsbedingten Sicherheits- und Gesundheitsgefährdungen dienen. Gleichzeitig dient er der Unfallverhütung und der Verringerung von kurz- und langfristigen gesundheitsgefährdenden Einwirkungen. Somit soll der Arbeitsschutz, durch die Beherrschung und Minimierung von Gefahren, das Leben und die Gesundheit der Mitarbeitenden, ihre Arbeitskraft erhalten und die Arbeit menschengerecht gestalten.

Entsprechend den Grundsätzen zur Arbeitssicherheit ist es unser Ziel, das Unternehmen und die vorhandenen Arbeitsplätze so sicher wie möglich zu gestalten. Wir dürfen durch unsere Arbeit weder uns selbst noch andere gefährden.
 

 

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Ihr Ansprechpartner ist:

Florian Hovestadt
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg
Telefon 0 40.50 77 34 88
Fax 0 40.50 77 38 56
E-Mail